Messe-Förderung für junge innovative Unternehmen

Messe-Förderung für junge innovative Unternehmen

Messe-Förderung für junge innovative Unternehmen

Das BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) bietet Fördergelder für junge Unternehmen.

Auf über 50 Messen gibts Unterstützung.

Per Gemeinschaftsstand auf ausgewählten Messen können junge Unternehmen einen Antrag auf Zuschuss zur Förderung der Teilnahme von jungen innovativen Unternehmen an internationalen Leitmessen in Deutschland stellen.

Unten finden Sie den Link zum Online-Antrag – viel Glück und Erfolg wünscht der Messe-Doktor.

 

Quelle: BAFA: Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle – Antrag auf Zuschuss zur Förderung der Teilnahme von jungen innovativen Unternehmen an internationalen Leitmessen in Deutschland

Rainer Bachmann, Ihr Messe-Doktor

Rainer Bachmann ist als EDV-Techniker seit 30 Jahren im Umfeld von Konzernen, Hidden Champions und klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU) vertrieblich aktiv. Seine Geschäftspartner nutzen seine Erfahrungen im (Online-) Marketing, Coaching sowie unzähligen Beratungsgesprächen, Schulungen und Vorträgen, um Verkaufs- und Messeprozesse zu optimieren. Seit 2019 ist er Steinbeis-Projektkoordinator einer Industrie 4.0-Transferplattform, er berät KMU in Sachen ZIM und er zeigt als Messe-Doktor interessierten Unternehmen gerne seine virtuelle Onlinemesse. Auch als Speaker wird er gerne eingeladen.