IFA 2020 findet statt, aber anders (z. T. als virtuelle Messe)

IFA 2020 findet statt, aber anders (z. T. als virtuelle Messe)

IFA

 

Die führende Messe für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte trotzt der Pandemie, findet aber als „Special Edition“ in streng begrenztem Rahmen statt.

Heitheckers Botschaft an die Industrie ist eindeutig: „Die IFA 2020 wird stattfinden. Die Erholung unserer Industrie startet hier.“

Die IFA findet in 2020 nicht als traditionelle Messe statt. Stattdessen ist für 2020 eine dreitägige, reine B2B-Veranstaltung geplant, die sich aus vier eigenständigen Formaten zusammensetzt.

Es sieht danach aus, dass die Funkausstellung teilweise in eine virtuelle Messe verwandelt wird, auf der die Aussteller ihre Neuheiten online präsentieren und in Videokonferenzen Kontakt zu Partnern, Fachbesuchern und Publikum halten.

Quelle: https://www.vdi-nachrichten.com/technik/ifa-2020-findet-statt-aber-anders-als-gewohnt/

Aktueller Termin 3. – 5. Sept. 2020

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.ifa-berlin.com/de/

Dort sind folgende Infos zu lesen:

In Anbetracht der notwendigen Auflagen zum Schutz der Gesundheit unserer Gäste, konzentrieren wir uns in dem für Konzept der IFA 2020 auf die Kernfunktionen: Marken, Herstellern, Einzelhändlern, Innovatoren und Medien.

Infolgedessen und mit großem Bedauern wird die IFA 2020 nicht für die Öffentlichkeit bzw. für das private Publikum zugänglich sein, sondern als reine Fachveranstaltung durchgeführt.

Wie alle Branchen auf der Welt muss unsere Industrie jetzt in die Planung und Vorbereitung gehen, um die Grundlagen für wirtschaftliche Erholung und Aufschwung zu schaffen. In dem für 2020 überarbeiteten Konzept konzentrieren wir uns darum auf die Kernfunktionen der IFA: Die Unterstützung von Marken und Herstellern, Einzelhändlern, Innovatoren und Medien.

Basierend auf den aktuellen Sicherheitsbestimmungen planen wir neben 4 physischen Live-Events, auch eine virtuelle Einbettung der Veranstaltungen.

Rainer Bachmann, Ihr Messe-Doktor

Rainer Bachmann ist als EDV-Techniker seit 30 Jahren im Umfeld von Konzernen, Hidden Champions und klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU) vertrieblich aktiv. Seine Geschäftspartner nutzen seine Erfahrungen im (Online-) Marketing, Coaching sowie unzähligen Beratungsgesprächen, Schulungen und Vorträgen, um Verkaufs- und Messeprozesse zu optimieren. Seit 2019 ist er Steinbeis-Projektkoordinator einer Industrie 4.0-Transferplattform, er berät KMU in Sachen ZIM und er zeigt als Messe-Doktor interessierten Unternehmen gerne seine virtuelle Onlinemesse. Auch als Speaker wird er gerne eingeladen.