INTRAPROMA – neue Messe am Start (22.-24.06.2020)

INTRAPROMA – neue Messe am Start (22.-24.06.2020)

INTRAPROMA – neue Messe am Start (22.-24.06.2020)

Messeabsagen und -verschiebungen

Die Messewirtschaft erlebt derzeit sehr ruhige Zeiten, die Veranstalter, Messebauer sowie die Aussteller und alle angedockten Serviceunternehmen werden dabei jedoch stark gebeutelt.

Fehlende Einnahmen, keine Kundenkontakte, keine Möglichkeit einem breiten Publikum Neuheiten und Entwicklungen zu präsentieren…

Kein Umsatz, keine Projektanbahnungen, keine Perspektive – da greifen manche Unternehmen zu besonderen Maßnahmen. So hat beispielsweise Phoenix Contact eine eigene, eine virtuelle Messe auf die Beine gestellt. Für solch einen Branchenriesen kein Problem.

Aber wie sieht es mit den vielen klein- und mittelständischen Betrieben aus?

Rainer Bachmann, als Messe-Doktor auf Messe-Lösungen fokussiert, hat sich dazu ein Onlinemesse-Konzept einfallen lassen. Als Hybridmesse geplant, stellt er nun aber auch den Ausstellern der ausgefallenen LogiMAT und der ausgefallenen Hannover Messe eine Plattform zur Unternehmenspräsentation innerhalb seiner virtuellen Messelandschaft zur Verfügung.

Die Onlinemessen nennen sich https://INTRAPROMA.ONLINE und INDUplus.ONLINE.

Zu Corona-Zeiten gibt es für eine begrenzte Zeit für Schnellentschlossene interessante Preisnachlässe, denn damit ergeben sich Organisationsspielräume – das wird belohnt. Und das Spannende an einem virtuellen Messestand ist die kurze Vorbereitungszeit und der schnelle Standaufbau, der innerhalb weniger Stunden bewerkstelligt ist.

Den Start macht die INTRAPROMA – die neue virtuelle Fachmesse für Intralogistik und Prozessmanagement.

Rainer Bachmann, Ihr Messe-Doktor

Rainer Bachmann ist als EDV-Techniker seit 30 Jahren im Umfeld von Konzernen, Hidden Champions und klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU) vertrieblich aktiv. Seine Geschäftspartner nutzen seine Erfahrungen im (Online-) Marketing, Coaching sowie unzähligen Beratungsgesprächen, Schulungen und Vorträgen, um Verkaufs- und Messeprozesse zu optimieren. Seit 2019 ist er Steinbeis-Projektkoordinator einer Industrie 4.0-Transferplattform, er berät KMU in Sachen ZIM und er zeigt als Messe-Doktor interessierten Unternehmen gerne seine virtuelle Onlinemesse. Auch als Speaker wird er gerne eingeladen.